professionell...unabhängig...engagiert
Johann Simon Genten, Aachen

Kanzleiphilosophie

Seit 1994 bin ich als Rentenberater freiberuflich und in Vollzeit tätig und kann von daher auf einen reichen Schatz an Erfahrung zurückgreifen.
Engagement, Hartnäckigkeit, genaues Hinsehen, Gründlichkeit, Professionalität sind Garant des Erfolges.
Der Mandant steht im Mittelpunkt. Dies bedeutet, dass seine Interessen entscheidend sind. Professionelle Vertretung von Mandanteninteressen muss auch engagiert sein. Wenn ich eine Sache angehe, so möchte ich sie auch gewinnen.
Bei einer Klage wegen einer Erwerbsminderungsrente etwa ist es nicht damit getan, die Klage mit 2 Sätzen zu begründen. Engagierte Rechtsvertretung befasst sich auch mit medizinischen Fragen, analysiert vorliegende Gutachten und die Krankengeschichte sorgfältig und stellt rechtzeitig die Weichen.
Ein hoher Praxisstandard ist selbstverständlich, so z.B.:

  • Auswertung aktueller Rechtsprechung des Bundessozialgerichts
  • Eigene medizinische Recherchen
  • Umfangreiche medizinische Fachliteratur
  • Juris online mit Zugriff auf mehr als 4 Millionen juristische Dokumente
  • Diverse ständig ergänzte Fachkommentare und Gesetzessammlungen
  • Abonnements von diversen Fachzeitschriften
  • Guten Kontakt zu
    • psychosozialen Diensten,
    • sozialen Einrichtungen
    • Ärzten und unabhängigen Gutachtern
  • Fortbildungen über meinen Bundesverband