professionell...unabhängig...engagiert
Johann Simon Genten, Aachen

Persönliches




Als eines von sechs Kindern bin ich in einer Familie groß geworden, in der soziales Engament groß geschrieben wurde. Alle sechs Kinder haben soziale Berufe erlernt.
Nach Studien der sozialen Arbeit und einem anschließenden Hochschulstudium sammelte ich in verschiedenen Bereichen erste berufliche Erfahrungen. In der Schuldnerberatung habe ich dann mein Faible für die Juristerei entdeckt. Nach mehr als dreijährigem autodidaktischem Studium und Praxiserfahrung bei einem zugelassenem Rentenberater wurde ich Ende 1994 nach Bestehen einer Sachkundeprüfung beim Landessozialgericht  NWR dann durch die Zulassungsbehörde, das Landgericht Aachen, als Rentenberater/Rechtsbeistand zugelassen. Seit 12.1994 bin ich hauptberuflich und mit eigener Kanzlei selbständig als Rentenberater tätig.
Ich habe eine Tochter, die 1996 geboren wurde.