professionell...unabhängig...engagiert
Johann Simon Genten, Aachen

Tätigkeitsschwerpunkte

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit haben sich gewisse Schwerpunkte gebildet. Ich bin ja ohnehin in nur wenigen Gebieten des Sozialrechtes tätig und damit Spezialist in diesen Gebieten.
Gehäuft kümmere ich mich um

  • Erwerbsminderungsrenten
  • Altersrenten
  • Unfallrenten
  • Versorgungsausgleich
  • Kontenklärungen in der gesetzlichen Rentenversicherung
  • Krankengeld und andere Leistungen der Krankenversicherung.
Erwerbsminderungsrenten machen gut 40% meiner Tätigkeit aus. Aus meiner Sicht ist es wichtig, schon bei der Antragsstellung den Profi einzuschalten.
Überdies ist es immer wieder erschreckend zu sehen, wieviele Renten falsch berechnet sind. Hier, in der Überprüfung bestandskräftiger Bescheide liegt ein weiterer Schwerpunkt. Dies gilt übrigens nicht nur für die Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Sehr oft sind auch Bescheide über Unfallrenten falsch !
Und,- natürlich wird um Leistungen aus der Krankenversicherung sehr oft und meistens erfolgreich gestritten.
Schließlich habe ich mir im Bereich des Versorgungsausgleiches fundiertes Spezialwissen angeeignet.